Über uns

Der Verein EMD (gegründet 1956 in Basel) ist die Fachstelle für interkulturelle Zusammenarbeit des Bundes der ETG im In- und Ausland und Mitglied der AEM. Wir koordinieren, vermitteln und vernetzen. Wir betreuen die interkulturellen Mitarbeitenden, welche weltweit in über 25 Ländern arbeiten. Zusammen mit ihren Unterstützern und den Partnerorganisationen ist es uns wichtig, bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen damit sie vor Ort ihre Arbeit zielgerichtet tätigen können und ihre Zielgruppen die bestmöglichste Unterstützung und Lebensperspektive erhalten. Wir legen grossen Wert auf Projekte und Arbeiten mit nachhaltiger Perspektive, die effiziente Werte aufweisen.

Geschäftsstelle

Als kleines motiviertes Team, freuen wir uns über jeden Besuch in der Geschäftsstelle. Kein Weg ist uns zu lang für eine Einladung, ein Gespräch oder eine Präsentation bei dir privat oder in deiner Gemeinde.

Markus Zaugg, Direktor/Geschäftsleitung
Alex Flor, Direktor/Geschäftsleitung
Monica Zaugg, Information und Publikationen

Vorstand

Hinter uns steht ein engagierter Vorstand, der uns in strategischen und visionären Belangen zur Seite steht.

Präsidentin: Ruth Tadres
Vizepräsident: vakant
Vorstand: Marlies Haibucher
Vorstand: Alfred Spori